1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Vomácka-Jazz-Trio kommt ins Kirkeler Bildungszentrum

Vomácka-Jazz-Trio kommt ins Kirkeler Bildungszentrum

Im Rahmen der Reihe "Kultur im Bildungszentrum" spielt am kommenden Mittwoch, 16. November, 19 Uhr, das Sammy-Vomácka-Jazz-Trio bei der Arbeitskammer in Kirkel-Neuhäusel. Seit mehr als 30 Jahren begeistert Vomácka sein Publikum - zunächst als Fingerpicking-Gitarrist und Ragtime-Spezialist; doch im Laufe der Zeit eher durch die Vielseitigkeit, mit der er von Blues bis Swing über Ragtime und Jazzstandards Klassiker und Neues interpretiert. Dabei beherrscht er jede Stilrichtung perfekt.

Neben seinem Soloprogramm rief Sammy Vomácka Ende der 1980er Jahre sein Jazz-Trio ins Leben. Das setzt sich neben Vomácka an der Gitarre aus dem Kontrabassisten Stefan Engelmann und dem Schlagzeuger Jean-Marc Robin zusammen. Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unter Telefon (0 68 49) 90 90 oder über das Online-Kontaktformular www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk notwendig.