1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Volleyball: TV Limbach macht durch Derbysieg Boden gut

Volleyball: TV Limbach macht durch Derbysieg Boden gut

Im Kampf um einen der beiden Aufstiegsplätze in die Oberliga hat Volleyball-Verbandsligist TV Limbach am vergangenen Samstag durch den 3:1-Satzerfolg beim Tabellensechsten SVK Blieskastel-Zweibrücken Boden gutgemacht.

Der Tabellenfünfte setzte sich im Derby mit 25:14, 25:19, 22:25 sowie 25:22 durch. "Unsere Personalsituation war dieses Mal viel entspannter als noch zuletzt. In den beiden ersten Sätzen haben wir gut gespielt", meinte Limbachs Trainer Christian Skrotzki. Doch dann ließ die Konzentration nach, es wurde noch mal richtig eng. "Wir müssen den Trainingsrückstand einiger Spieler schnellstmöglich aufholen", sagte Skrotzki. Er erhofft sich an diesem Samstag im Spiel beim Tabellendritten TV Scheidt nach der knappen 2:3-Niederlage in der Vorrunde eine Trotzreaktion. Los geht es um 15 Uhr in der Schulturnhalle Scheidt.