Volleyball: Limbach übernimmt Platz eins

Limbach · Die Verbandsliga-Volleyballer des TV Limbach haben am vergangenen Samstag einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Die Mannschaft von Trainer Christian Skrotzki setzte sich im Spitzenspiel beim bisherigen Ligaprimus TV Quierschied deutlich mit 3:0 Sätzen (25:22, 25:15, 27:25) durch.

Damit haben die Limbacher drei Spieltage vor Saisonende nun selbst den Platz an der Sonne übernommen. Sie haben mit 34 Zählern einen Punkt Vorsprung vor dem einzig verbliebenen Titelkonkurrenten TV Quierschied, der nur noch zwei Partien auszutragen hat.

Nach zuvor elf Siegen in Serie gingen die Gäste voller Selbstbewusstsein in das Gipfeltreffen - wobei sie aber das Hinspiel mit 0:3 verloren hatten. Im ersten Satz konnte Felix Reinhardt aus einer stabilen Annahme heraus seine Angreifer gut ins Spiel bringen. Die Quierschieder liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher und kamen nicht mehr an die Limbacher heran. "Auch im zweiten Durchgang konnten wir dem Gastgeber schnell den Schneid abkaufen", freute sich Skrotzki. In dieser Phase setzten sich besonders Eric Haas und Johannes Müller mit harten Angriffsschlägen gekonnt in Szene.

Lediglich zu Beginn des dritten Satzes hatten die Limbacher einige Probleme und gerieten schnell mit 0:4 in Rückstand. In der Folge unterbanden die Limbacher allerdings mit starken Aufschlägen den variablen Spielaufbau des TV Quierschied. Am Ende setzten sich die Gäste souverän mit 3:0 durch. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Die Spieler haben meine taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Der Schlüssel zum letztlich ungefährdeten Sieg war unsere starke, geschlossene Mannschaftsleistung. Auch die Auswechselspieler haben sich nahtlos eingefügt", freute sich Skrotzki und ergänzte: "Wir müssen nun in den letzten drei Spielen unsere Form bestätigen, um dann am Ende die Meisterschaft feiern zu können."

Nach einer Faschingspause bestreiten die Limbacher am 11. März ab 19 Uhr zu Hause gegen den Tabellensechsten TV Klarenthal und den Fünften TV Göttelborn zwei Heimspiele. Zum Saisonfinale gastiert der TVL dann am Samstag, 25. März, um 16 Uhr beim Schlusslicht VSG Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort