VHS-Vortrag Volkshochschule lädt zum Vortrag

Die Volkshochschule Altstadt lädt für Montag, 8. Januar, 19 Uhr, zu einem Vortrag zum Thema „Limbach-Altstadter Ansichten“ ins Feuerwehrhaus ein. Durch die Blies getrennt, wurden die heute zur Gemeinde Kirkel gehörenden Ortschaften über Jahrhunderte hinweg durch eine völlig unterschiedliche Geschichte geprägt.

Dies änderte sich erst grundlegend, als beide Dörfer vor 200 Jahren mit der gesamten Region dem Königreich Bayern zugeordnet wurden. Dieses „pfälzische Jahrhundert“ bildet den Schwerpunkt des Vortrags von Martin Baus mit zahlreichen Bildern. Aber auch die Zeiten davor und danach werden behandelt. Referent ist Historiker Martin Baus aus Altstadt, der Eintritt ist frei. Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort