Viele Baustellen machen Autofahrern das Leben schwer

Homburg/Kirkel/Limbach · Für erheblichen "Stop-and-Go-Verkehr" und zeitweiligen Stau haben am Montag im Schul- und Berufsverkehr gleich mehrere Baustellen in unserer Region gesorgt. Der Landsbetrieb für Straßenbau (LfS) hat am Wochenende in einem weiteren Abschnitt damit begonnen, die Fahrbahnen auf der Autobahn A 6 bei Homburg zwischen Waldmohr und dem Neunkircher Kreuz zu sanieren.

Die Straßenführung ist meist einspurig und es kommt nach LfS-Angaben auch in den kommenden Tagen zu "erheblichen Verkehrsstörungen". Die Polizei erklärte gestern: "Aufgrund der Baustelle auf der A 6 suchen die Autofahrer neue Wege, um die Baustelle zu umfahren. Und dies geht meist über die Dörfer." Das bekommen derzeit Kirkel und Limbach zu spüren. Zusätzlich kommt dort noch hinzu, dass zwischen Neunkirchen, dem Eschweiler Hof und Kirkel die Landstraßen L 113 und L 114 saniert werden.

Gleichzeitig wird die Landstraße L 119 zwischen Rohrbach und Kirkel saniert. Dort ist die Straße zwischen dem Festo-Kreisel und Geistkircher Hof vorübergehend gesperrt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Autobahn A 8 von Einöd in Richtung Zweibrücken ebenfalls saniert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort