Verkorkster Heimauftakt für den TVK

Kirkel · Handball-Saarlandligist TV Kirkel erlebte einen verkorksten Samstagabend. Im ersten Saison-Heimspiel gegen die HSG Saarbrücken gelang dem Team in den ersten 45 Minuten kaum etwas. Sogar ein Debakel drohte. Am Ende stand dann eine 25:31-Niederlage.

 Gleich drei Kirkeler warfen am Samstagabend gegen Saarbrücken je sechs Tore, einer davon war Frederik Simon (am Ball). Foto: horst klos

Gleich drei Kirkeler warfen am Samstagabend gegen Saarbrücken je sechs Tore, einer davon war Frederik Simon (am Ball). Foto: horst klos

Foto: horst klos

Das hatte sich der TV Kirkel im ersten Heimspiel der neuen Saison aber ganz anders vorgestellt. Der Handball-Saarlandligist verlor am Samstagabend in der heimischen Burghalle nach einer enttäuschenden Leistung gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken mit 25:31 (7:14). Dabei hatte die Mannschaft um Spielertrainer Mike White mit aggressivem Handball und hohem Tempo spielerisch überzeugen wollen. White musste aber feststellen: "In den ersten 45 Minuten gelang uns recht wenig. Besonders ärgerlich war unser mehr als schwaches Angriffsspiel."

Kirkel kam überhaupt nicht in die Gänge. Über 5:2 und 11:6 führten die Saarbrücker zur Halbzeitpause mit 14:7. Die Gastgeber scheiterten auch in Halbzeit zwei zunächst entweder an sich selbst oder am starken Saarbrücker Torhüter Florian Schröder. Beim Spielstand von 12:24 drohte dem TVK sogar ein Debakel vor heimischem Publikum. 14:26 stand es in der 45. Minute. Wenigstens in der Schlussphase rappelten sich die Kirkeler wieder etwas auf und steigerten sich. "Das war das einzige Positive an diesem Abend", stellte White fest. Seine Spieler spielten in den letzten 15 Minuten auf einmal so, wie man sich dies die gesamten 60 Minuten vorgestellt hätte. Kirkel holte Tor um Tor auf und hielt die Niederlage mit sechs Toren Unterschied dann noch einigermaßen in Grenzen. Mehr war nach den verkorksten ersten 45 Minuten aber nicht mehr drin.

Am kommenden Sonntag muss sich die Kirkeler Mannschaft weiter steigern, wenn sie beim Titelanwärter HG Saarlouis II einigermaßen bestehen will. Anwurf in der Stadtgartenhalle ist um 18 Uhr.

Tore für den TV Kirkel : Frederik Simon 6, Marcel Brill 6, Axel Grotjahn 6, Michael Bauer 4, Christian Boscolo 2, Christian Sorg 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort