Verkehrsregeln auf Arabisch Verkehrsregeln auf Englisch und Arabisch

Kirkel · (maa). „Greetings from Mayor Frank John“: Ist das nun in Pennsylvania oder in Deutschland? Noch besser: Es ist in Kirkel. Bürgermeister Frank John macht sich Sorgen, dass die deutsche Straßenverkehrsordnung und der doch recht dichte Verkehr ausländische Mitbürger gefährden könnte, die Fahrrad fahren.

Zumal in der Fahrradwerkstatt hinter dem Limbacher Rathaus eine ganze Menge Räder und damit auch ein Stück Bewegungsfreiheit für Flüchtlinge geschaffen wurde. Doch mit  dem Fahrrad ist man auch Verkehrsteilnehmer und sollte die Verkehrsregeln kennen, um weder sich noch andere in Gefahr zu bringen. Deshalb gibt es jetzt eine Broschüre, die die Gemeinde Kirkel mit Unterstützung des Vereins „Homburger wollen helfen“ herausgegeben hat. Der syrische Grafiker Ahmad Alghorani hat passend zu den Texten die Illustrationen gestaltet. Ordnungsgemäß tragen seine Figuren alle einen Helm. Neben den Verkehrsregeln bringt das Englisch auch für Kirkeler neue Erkenntnisse: „Citizens of Homburg want to help“ ist die Übersetzung von „Homburger wollen helfen“.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort