Verbandsliga: Palatia hat etwas Luft, FSV II fährt zum Kellerduell

Limbach · Der FC Palatia Limbach erwartet am Sonntag mit dem SV St. Ingbert einen Gegner, der schon lange nicht mehr gewonnen hat. Der Vorletzte FSV Jägersburg II würde bei einer Niederlage bei Schlusslicht SV Bliesmengen-Bolchen als Tabellenletzter überwintern.

In der Fußball-Verbandsliga Nordost sind die Spieler des FC Homburg II bereits seit einer Woche in der Winterpause. Die Mannschaft von Trainer Andreas Sorg hatte das letzte Spiel des Jahres (1:2 beim SV Thalexweiler) bereits am 21. November ausgetragen. Die beiden anderen Kreisteams müssen an diesem Sonntag um 14.30 Uhr nochmals auswärts ran. Der Tabellenneunte FC Palatia Limbach gastiert beim 13. SV St. Ingbert, der Vorletzte FSV Jägersburg II im Kellerduell bei Schlusslicht SV Bliesmengen-Bolchen.

Die Palatia hatte sich zuletzt durch den 3:0-Heimsieg gegen den SV Wustweiler in der Tabelle etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft. "Das Ergebnis ging so in Ordnung. Wir haben geduldig gespielt und unsere Chancen gut verwertet", sagt Trainer Alexander Ogorodnik. Nun wolle man versuchen, die 2:4-Niederlage beim SVI aus der Vorrunde zu korrigieren. "Wir treffen zwar auf einen Gegner, der seit Wochen auf einen Sieg wartet, aber in dieser Klasse kann jeder jeden schlagen. Im Hinspiel waren wir in der Defensive löchrig wie Schweizer Käse. Uns stehen weiterhin nur 13 Mann aus dem ursprünglichen Kader zur Verfügung", berichtet der Trainer.

Jägersburgs Trainer Martin Germann kann vor der Partie in Mengen (Hinspiel: 1:1) personell aus dem Vollen schöpfen. Ob noch Akteure aus dem Kader der ersten Mannschaft hinzukommen, entscheidet sich erst nach dem Oberliga-Spiel der Ersten am Samstag gegen Borussia Neunkirchen . "Durch einen Sieg könnten wir vielleicht die Abstiegsplätze verlassen, bei einer Niederlage würden wir dagegen definitiv als Tabellenletzter überwintern. Das ist also für beide Mannschaften im Hinblick auf den Klassenverbleib ein sehr, sehr wichtiges Spiel", betont Germann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort