Live-Musik in der Arbeitskammer Kirkel Handgemachte Musik im Gepäck

Kirkel-Neuhäusel · Singer-Songwriterin Vanessa Novak steht auf der Bühne des Bildungszentrums.

 Vanessa Nowak.

Vanessa Nowak.

Foto: Feh Reichl/Picasa

Am Dienstag, 28. Juni, gibt es ein besonderes Event für Freunde guter handgemachter Musik: Die Singer-Songwriterin Vanessa Novak steht auf der Bühne des Bildungszentrums der Arbeitskammer in Kirkel-Neuhäusel und wird viele Songs aus ihrer neuen CD vorstellen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Platzreservierung ist notwendig.

Vanessa Novak, eine starke One-Women-Band, spielt eine ganz eigene Mischung aus Folk-Blues. Sie ist seit einigen Jahren eine feste Größe in der deutschen Americana-Szene. Die Darmstädter Singer-Songwriterin findet ihre Themen in dem, was viele im Alltag bewegt: Erinnerungen, Liebe und Enttäuschungen, Familienleben. Und wie sie daraus Songs macht, ist laut Veranstalter „richtig gut“: Sie setzt die Wörter und Bilder fein, ist scharfe Beobachterin mit Witz, kleidet die Texte in geerdete Musik zwischen Country, Folk und Blues. Sie hat eine berührende Stimme, ihr Fingerpicking an der Gitarre ist stark. Als Musikerin ist sie seit 2006 mit ihren eigenen Songs unterwegs. Meist tritt sie allein mit ihrer Gitarre auf, manchmal wird sie von Gastmusikern begleitet.

Zusammen mit ihrem melodischen Gesang entsteht eine Mischung vertonter Gefühle. Nach Ihrem Debütalbum „Traveling Heart“ von 2008 erschien 2013 ihre EP „Bound To Change“, eingespielt mit Markus Rill & The Troublemakers. Beide CDs erhielten gute Kritiken. 2019 veröffentlichte sie zwei Singles „Bright White Dress“ und „Old Friend“. Zurzeit ist Vanessa im Studio und nimmt neue Songs auf, die im Herbst 2022 veröffentlicht werden.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Aus organisatorischen Gründen muss jedoch eine Anmeldung unter Telefon (0 68 49) 90 90 oder online erfolgen. Mehr Infos und Platzreservierung unter: https://www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort