Übung der Kirkeler Wehr positiv verlaufen

Kirkel-Neuhäusel. Bei der Jahreshauptübung im Handwerkerdorf auf dem Burgplateau hat der Löschbezirk der Freiwilligen Feuerwehr Kirkel-Neuhäusel am Samstag seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Das Szenario: In der Nähe des Schlafhauses am Fuße der Burg entzündete sich Stroh. Die dort vorhandenen Rauchmelder waren nicht angeschlagen, da die Batterien leer waren

Kirkel-Neuhäusel. Bei der Jahreshauptübung im Handwerkerdorf auf dem Burgplateau hat der Löschbezirk der Freiwilligen Feuerwehr Kirkel-Neuhäusel am Samstag seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Das Szenario: In der Nähe des Schlafhauses am Fuße der Burg entzündete sich Stroh. Die dort vorhandenen Rauchmelder waren nicht angeschlagen, da die Batterien leer waren. Mehrere Personen waren im Schlafraum untergebracht und hatten Rauchvergiftungen erlitten. Nach einer halben Stunden war bei der Übung alles vorbei, das Feuer gelöscht und die im Schlafhaus eingeschlossenen Menschen gerettet. In der Abschlussbesprechung gab es von allen Seiten nur Lob > Ausführlicher Bericht folgt. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort