Jugendliche engagieren sich Übergabe der Jugendleiterkarten

Kirkel · Die Ehrenamtlichen des Jugendzentrums (Juz) Kirkel sowie der Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung (Juz-United) laden zur offiziellen Übergabe der Jugendleitercards (JuLeiCa) am Freitag, 10. November, um 16 Uhr in das Jugendzentrum Kirkel ein.

Acht Mitglieder des Juz Kirkel haben in diesem und im vergangenen Jahr an der Jugendleiterausbildung des Verbandes teilgenommen und sich im Rahmen dieser Ausbildung mit rechtlichen, organisatorischen und pädagogischen Fragen ihrer Arbeit im Jugendzentrum auseinandergesetzt, hieß es in einer Pressemitteilung weiter.

Zum Hintergrund: Die Jugendleiterkarte ist ein bundesweit anerkannter Ausweis. Er beinhaltet die Wertschätzung der freiwilligen Jugendarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort