TVK hält das Pokalspiel lange offen

Kirkel · Am Ende setzte sich der haushohe Favorit doch deutlich durch. Oberligist HF Illtal gewann beim Saarlandligisten TV Kirkel am späten Dienstagabend das Spiel der ersten Hauptrunde des Saarlandpokals mit 31:21 (13:12).

 Marcel Brill (am Ball) war im Pokalspiel gegen die Handballfreunde Illtal mit fünf Treffern der beste Kirkeler Torschütze. Foto: Hagen

Marcel Brill (am Ball) war im Pokalspiel gegen die Handballfreunde Illtal mit fünf Treffern der beste Kirkeler Torschütze. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Das Resultat täuscht aber etwas über den Spielverlauf hinweg, die Kirkeler wurden vor 100 Zuschauern in der heimischen Burghalle unter Wert geschlagen. Spielertrainer Mike White lobte: ,,Wir haben dem scheinbar übermächtigen Gegner gut 45 Minuten mehr als nur Paroli geboten. Meine Abwehr stand hervorragend, taktisch sehr diszipliniert , und auch im Angriff wussten wir Akzente zu setzen."

Kirkels Torhüter Marco Fuchs sorgte mit einigen Glanzparaden in der ersten Halbzeit dafür, dass von einem Klassenunterschied nichts zu sehen war. Im Angriff sorgte Marcel Brill, mit fünf Treffern bester Kirkeler Torschütze, für das 3:1 und 4:2. Der Oberligist hatte viel Mühe, sich in der Offensive zu behaupten. Erst in der 22. Minute führten die Illtaler beim 9:8 erstmals. Nach einem 9:12-Rückstand kamen die Kirkeler wieder heran, White selbst traf zum 12:13-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit führte Illtal über 15:12 und 17:15 nur knapp. Erst in der Schlussviertelstunde wurden die Gäste effektiver, auch weil dem TVK so langsam etwas die Kraft ausging. White meinte: ,,Die Niederlage ist mit Sicherheit viel zu hoch ausgefallen. Auf diese Leistung können wir stolz sein." Er hofft jetzt auf eine vergleichbare Leistung in der Liga am morgigen Samstag in der Kirkeler Burghalle. Dann kommt um 18 Uhr der Tabellenletzte HSG Dudweiler/Fischbach zum Vorletzten.

Tore für den TV Kirkel : Marcel Brill 5/1, Axel Grodjahn 4, Michael Bauer 4, Christian Boscolo 2, Robin Schweitzer 2, Frederik Simon 2, Mike White 1, Jelle Van Donkersgoed 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort