TV Limbach bleibt sicher Oberligist

Limbach · Am drittletzten Spieltag der Saison haben die Tischtennisspieler des TV Limbach in der Oberliga Südwest endgültig den Klassenverbleib perfekt gemacht. Der aktuelle Tabellenvierte erreichte am Samstag beim auf Rang fünf platzierten TV Leiselheim II ein 8:8. Nach den drei Eröffnungsdoppeln lagen die Gäste mit 1:2 zurück. Den bis dahin einzigen Sieg für den TVL hatten Christian Schleppi und Philipp Schmidt beim 3:0 gegen Kamil Matejka und Christian Kaufhold geholt.

Auch in den Einzeln blieb es richtig spannend. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Für die Saarländer punkteten Marko Vujic (2), Marco Scheid (2), Schmidt sowie Schleppi. Beim Spielstand von 8:7 für die Gastgeber musste also das Abschlussdoppel über den Ausgang der extrem engen Partie entscheiden. Und erneut war auf das Duo Schleppi/Schmidt Verlass. Dieses Mal besiegten sie Stephan Kaiser und Viktor Yanev mit 3:1 Sätzen.

Mit erst 13 Minuspunkten haben die Limbacher weiterhin die besten Chancen aller Mannschaften, Relegationsrang zwei zu erreichen. Zum Saisonfinale empfangen sie am Samstag um 16 Uhr in der Schulturnhalle den Achten VfR Simmern und am Sonntag um 11 Uhr den bereits feststehenden Meister 1. FSV Mainz 05 II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort