TV Kirkel mit zwei Spielausfällen und leichtem Pokalsieg

Kirkel · Das für diesen Samstag vorgesehene Heimspiel des TV Kirkel gegen den TV Merchweiler in der Handball-Saarlandliga ist verlegt worden. Laut TVK-Spieler Michael Bauer hätten die Merchweiler um eine Verlegung gebeten, der Handballverband Saar habe zugestimmt.

Das Spiel soll im November nachgeholt werden, ein Termin steht noch nicht fest. Am vergangenen Sonntag waren die Kirkeler beim A-Ligisten HG Saarlouis III in der zweiten Qualifikationsrunde des Saarlandpokals mit 34:20 locker weitergekommen.

Weiter Unverständnis herrscht in Kirkel über die Wertung der Partie HG Saarlouis II gegen den TVK. Spielertrainer Mike White: ,,Zum einen wird aufgezeigt, dass die Partie mit 0:1 gegen uns gewertet wird, zum anderen ist aber diese Wertung offiziell noch nicht bei uns eingegangen." Er werde beim Verband nachfragen, weshalb die HGS die Punkte am grünen Tisch erhalten soll, nachdem Kirkel aus seiner Sicht die Partie rechtzeitig wegen acht erkrankter Spieler vorzeitig absagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort