TV Kirkel geht nach der Pause unter

Kirkel · Nach einem 12:13-Rückstand zur Pause gelang dem Handball-Saarlandligisten TV Kirkel in der zweiten Halbzeit des Heimspiels gegen die HSG Völklingen nur noch sieben Törchen. Die personell geschwächten Kirkeler leisteten sich einfach zu viele Fehler.

 Trainer Mike White (Mitte) konnte auch nichts gegen die deutliche Kirkeler Niederlage ausrichten. Seinen Spielern gingen am Sonntagabend im Heimspiel gegen Völklingen die Kräfte aus. Foto: Horst Klos

Trainer Mike White (Mitte) konnte auch nichts gegen die deutliche Kirkeler Niederlage ausrichten. Seinen Spielern gingen am Sonntagabend im Heimspiel gegen Völklingen die Kräfte aus. Foto: Horst Klos

Foto: Horst Klos

Das hatte sich der Handball-Saarlandligist TV Kirkel ganz anders vorgestellt. Gegen die HSG Völklingen hofften die Kirkeler am Sonntagabend in der heimischen Burghalle auf den ersten Saisonsieg. Doch stattdessen stand der TVK nach 60 Minuten mit einer 19:32 (12:13)-Niederlage und mit leeren Händen da. ,,Wenn man in der zweiten Halbzeit so eingeht und nur noch sieben Tore erzielt, dann braucht man sich über diese hohe Heimniederlage nicht zu wundern", erklärte der sichtlich enttäuschte Kirkeler Trainer Mike White.

In der ersten Halbzeit war die Partie noch ziemlich offen, wenn auch der Gast teilweise schon mit fünf Toren führte. Über 5:10 und 6:10 kam Kirkel fünf Minuten vor der Halbzeit bis auf 8:11 aber wieder besser ins Spiel. White: ,,Wir kamen immer wieder zurück und lagen zur Pause nur knapp mit 12:13 hinten." Ärgerlich sei es gewesen, dass beim Spielstand von 10:12 seine Spieler gleich vier freie Bälle vergaben.

Kirkel musste auf die verletzten Marc Hoffmann und Matthias Matheis, Eric Gliemmo (Urlaub) sowie Christian Boscolo (Beruf) verzichten. White: ,,Daher hatte ich fast keine Auswechselspieler mehr auf der Bank. Dies machte sich dann auch kräftemäßig in der zweiten Halbzeit bemerkbar."

Jeckel sieht früh Rot

Zudem verlor der TVK schon nach 20 Minuten Maik Jeckel, der nach einer verunglückten Abwehraktion wegen Foulspiels die Rote Karte sah. ,,Der Platzverweis war korrekt", gab White zu, der sich dann in Halbzeit zwei über die hohe Zahl von sieben technischen Fehlern und 28 vergebenen freien Bällen ärgern musste. ,,Wenn man so viele klare Torchancen vergibt, verliert man so ein Spiel auch mehr als deutlich", meinte der Trainer.

Jetzt hat der TV Kirkel erst einmal bis zum Samstag, 18. Oktober, spielfrei. Dann kommt der TuS Elm/Sprengen um 18 Uhr in die Burghalle. Macht drei Wochen Pause, die White für intensives Training nutzen will, um die vielen Mängel aus dem vergangenen Spiel abzustellen.

Tore für den TV Kirkel : Michael Bauer 5, Thijs van Donkersgoed, Robin Schweitzer, Frederik Simon, Daniel Thum je 2, Jelle van Donkersgoed, Maik Jeckel je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort