Turnverein weiter auf der Suche nach neuer Führung

Altstadt · Das große Problem des Vereins besteht immer noch: Auf der Suche nach einer neuen Führung ist der Altstadter Turnverein nach wie vor. Bei ihrer Wiederwahl 2013 hatte die derzeit noch amtierende Vorsitzende Stephanie Deutscher angekündigt, in zwei Jahren nicht mehr für diese Funktion anzutreten.

Sämtliche Versuche seither, einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin zu finden, blieben bislang erfolglos.

So steht dem jetzt 95 Jahre alten Altstadter Verein denn nun eine Jahreshauptversammlung ohne Kandidaten für den Vorsitz und mit ungewissem Ausgang bevor. Diese Zusammenkunft findet am Freitag, 6. März, um 20 Uhr statt.

Tagungsort ist das Nebenzimmer der Gaststätte "Körners Bauernstube" in der Homburger Straße. Turnusgemäß sind die Funktionen Vorsitz, Schriftführung und sportliche Leitung des mitgliederstärksten Altstadter Vereins auf die Dauer von zwei Jahren neu zu bestellen. Bisher hatten neben Stephanie Deutscher, Frauke Rinke und Helmut Gebhardt diese Funktionen inne. Daneben werden die Leiter der rund 20 Fachwarte und Abteilungsleiter über ihre Arbeit im zurückliegenden Jahr berichten. Die Neuwahl der Spartenchefs sowie der Beisitzer steht ebenfalls an. Ein Ausblick auf die für 2015 bereits feststehenden Veranstaltungen des Altstadter Vereins beschließt die Tagesordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort