Trotz dünnem Kader gleich mal auf Platz eins

Limbach · Neue Saison, alte Probleme. Die Volleyballer des TV Limbach haben auch in der gerade begonnenen Spielzeit nur wenige Spieler zur Verfügung. Trotzdem wurden die ersten drei Saisonspiele in der Verbandsliga alle gewonnen. Dabei war es in einem Spiel besonders spannend.

 Christian Skrotzki ist weiter Spielertrainer der Volleyballer des TV Limbach. Foto: Stefan Holzhauser

Christian Skrotzki ist weiter Spielertrainer der Volleyballer des TV Limbach. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Wie bereits im Verlauf der vergangenen Saison hat die erste Volleyball-Mannschaft des TV Limbach in der Verbandsliga mit personellen Problemen zu kämpfen. Aus diesem Grund hatten die Limbacher auch nach der Meisterschaft auf den Aufstieg in die Oberliga verzichtet. Spielertrainer ist weiterhin Christian Skrotzki, der Eric Haas aus der eigenen zweiten Mannschaft in den Kader der ersten hochgezogen hat. Außerdem ist Rafael Hoffmann von einem Auslandssemester in Spanien zurückgekehrt.

"Dennoch steht mir insgesamt nur ein dünner Kader von zehn Spielern zur Verfügung. Das Saisonziel lautet, unter die ersten Vier zu kommen", sagt Skrotzki.

Die ersten drei Spiele hat der TVL bereits absolviert. "Uns standen dabei jeweils nur sieben Mann zur Verfügung", meint der Trainer zum 3:0-Erfolg bei der SSG Schwarzenholz-Griesborn, dem 3:2 beim TV Ford Steinrausch unddem 3:2 gegen Aufsteiger TSG Differten-Schaffhausen-Bous. Durch die drei Siege hat sich der TVL den Platz an der Tabellenspitze gesichert.

"Gegen Differten hatten wir uns nach dem verlorenen ersten Satz gesteigert und konnten mit 2:1 in Führung gehen. Dabei zeigten vor allem Johannes Müller und Nachwuchsspieler Simon Günnewig gute Leistungen. Durch Unkonzentriertheiten mussten wir noch in den fünften Satz, ehe wir am Ende den siebten Matchball zum 17:15 verwandelt haben", erzählt Skrotzki von dem spannenden Spiel.

Am Samstag, 8. November, empfangen die Limbacher ab 19 Uhr in der Schulturnhalle den TV Losheim und die VSG Saarlouis II. "Wir müssen uns in allen Mannschaftsbereichen steigern, um unser Saisonziel zu erreichen", meint der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort