Trainingseinheiten für die Stimmbänder beim Altstadter Turnverein

Altstadt · Singen ist seit nunmehr vier Jahren eine zusätzliche Disziplin beim Altstadter Turnverein, zumindest über das Winterhalbjahr. Nach der mehrmonatigen Sommerpause geht es jetzt wieder los mit den regelmäßigen Trainingseinheiten für die Stimmbänder.

In geselliger Runde im Chor Volks- und Fahrtenlieder anzustimmen, und zwar mit Gitarrenbegleitung, ist das Ziel der Initiative. Auch Oldies finden sich im Repertoire des TVA-Singkreises. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 11. November, um 19 Uhr im Schulungsraum der Feuerwache statt. Vorgesehen ist, die Gesangsstunden im 14-tägigen Rhythmus durchzuführen. "Jeder, der Lust am Singen hat, soll doch einfach mal vorbeikommen. Wir erwarten keine Opernsänger", ruft Sangesbeauftragter Peter Schleppi potenziell Interessierte auf, mit von der Partie zu sein.

Bei ihm gibt es auch weitere Informationen unter Tel. (0 68 41) 88 35.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort