Tischtenniszentrum setzt auf bewährte Führungsspitze

Altstadt · Keine Überraschung brachte die Vorstandswahl des Tischtenniszentrums Altstadt-Kirkel. Peter Neuschwander wurde für zwei weitere Jahre als Vorsitzender wiedergewählt. Peter Neuschwander ließ die zurückliegende Saison Revue passieren. "Mit insgesamt 13 Mannschaften ging das Tischtenniszentrum Altstadt-Kirkel in der Saison 2014/2015 an den Start, hiervon sieben Erwachsenen-, eine Senioren- und fünf Nachwuchsmannschaften", so Neuschwander zu Beginn seines Rückblicks auf die zurückliegende Spielzeit. Die erste Mannschaft konnte in der Bezirksliga den zweiten Platz erreichen. Die zweite Mannschaft belegte in der Kreisliga den sechsten Platz und konnte damit deutlich den Klassenerhalt sichern. Die dritte Mannschaft in der ersten Kreisklasse kam auf den fünften Platz. Die vierte Mannschaft konnte mit ihrer Meisterschaft in der zweiten Kreisklasse den Wiederaufstieg in die erste Kreisklasse feiern. Die fünfte und die sechste Mannschaft waren am Saisonende in der gleichen Liga Neunter und Siebter. Die siebte Mannschaft belegte in der dritten Kreisklasse den fünften Rang. In der Kreisliga wurden die Senioren Zweiter. 40 Jugendliche trainieren

Keine Überraschung brachte die Vorstandswahl des Tischtenniszentrums Altstadt-Kirkel. Peter Neuschwander wurde für zwei weitere Jahre als Vorsitzender wiedergewählt. Peter Neuschwander ließ die zurückliegende Saison Revue passieren. "Mit insgesamt 13 Mannschaften ging das Tischtenniszentrum Altstadt-Kirkel in der Saison 2014/2015 an den Start, hiervon sieben Erwachsenen-, eine Senioren- und fünf Nachwuchsmannschaften", so Neuschwander zu Beginn seines Rückblicks auf die zurückliegende Spielzeit. Die erste Mannschaft konnte in der Bezirksliga den zweiten Platz erreichen. Die zweite Mannschaft belegte in der Kreisliga den sechsten Platz und konnte damit deutlich den Klassenerhalt sichern. Die dritte Mannschaft in der ersten Kreisklasse kam auf den fünften Platz. Die vierte Mannschaft konnte mit ihrer Meisterschaft in der zweiten Kreisklasse den Wiederaufstieg in die erste Kreisklasse feiern. Die fünfte und die sechste Mannschaft waren am Saisonende in der gleichen Liga Neunter und Siebter. Die siebte Mannschaft belegte in der dritten Kreisklasse den fünften Rang. In der Kreisliga wurden die Senioren Zweiter.
40 Jugendliche trainieren

"Insgesamt trainieren bei uns aktuell etwa 40 Jugendliche unter sechs Übungsleitern", zeigte sich Neuschwander über die gute Jugendarbeit erfreut, die zuletzt zum Erfolg der U 11 im Saarlandpokal führte.

Die Wahlen brachten Folgendes: stellvertretender Vorsitzender Armin Jung-Ertz, Jugendleiter Joshua Niebergall, Jugendkoordinator Michael Thomas, Spielausschussvorsitzender Peter Bona, Kassenwart Thomas Krenn, Schriftführer und Pressewart Christian Blauth, Beisitzer Monika Reichart, Rolf Schneider und Thorsten Sangs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort