Tischtennis-Oberliga: TV Limbach startet in Wehrden ins neue Jahr

Limbach · Die Tischtennisspieler des TV Limbach beenden am morgen in der Oberliga Südwest ihre Winterpause. Dann steht um 18 Uhr in der Sporthalle Bergstraße in Völklingen das Saarderby beim TTC Wehrden II an. Die Limbacher sind mit 13:5 Punkten Dritter. Vor ihnen stehen der TV Nassau mit 14:4 Zählern und Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 II mit 18:4 Punkten. Für die Meisterschaft kommt nur noch dieses Trio infrage. Mit 8:10 Punkten steht Wehrden II auf Rang sechs. "Die Tabelle sieht für uns echt super aus - viel besser als eigentlich erwartet. Allerdings muss ich am Samstag krankheitsbedingt passen. Daher erwarte ich ein sehr enges Spiel", sagt Limbachs Routinier Christian Schleppi. Er glaubt, dass Nassau Meister wird. Die Limbacher wollen aber alles versuchen, Mainz den zweiten Rang streitig zu machen. "Unser Minimalziel lautet, zumindest Platz drei zu verteidigen. Dass wäre selbst bei einer Niederlage gegen Wehrden möglich", weiß Schleppi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort