Polizei sucht Tierquäler Katze wurde in Limbach wohl schwer misshandelt

Kirkel · In Limbach wurde vermutlich eine Katze so schwer misshandelt, dass sie eingeschläfert werden musste. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

 In Limbach wurde eine Katze (Symbolbild) wohl misshandelt.

In Limbach wurde eine Katze (Symbolbild) wohl misshandelt.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Wurde in Limbach eine Katze misshandelt? Diesen Verdacht hat jedenfalls die Besitzerin des Tiers, was nun auch die Polizei meldet. Am Sonntag, 30. Mai, hatte die Frau ihre schwerst verletzte Katze in einem Vorgarten in der Mozartstraße in Limbach gefunden. Eine Tierärztin konnte dem Tier nicht mehr helfen und musste es einschläfern, so die Polizei. Nach Angaben der Tierarztpraxis wurde der Katze die Wirbelsäule gebrochen.

Es liege der Verdacht nahe, dass der Katze die Verletzungen durch Misshandlung beigebracht wurden, da keine Unfallspuren entdeckt wurden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg in Verbindung zu setzen unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort