„Love and Peace im Landratsamt“ Theaterstück für den guten Zweck bei der Kirkeler Wehr

Kirkel · Die Theatergruppe „Groß und Klein“ Pinningen führt die Komödie in drei Akten „Love and Peace im Landratsamt“ von Andreas Wening am Samstag, 21. März, um 19 Uhr im Feuerwehrhaus Kirkel, Eisenbahnstraße 15, auf.

Einlass ist ab 18 Uhr. Der Erlös kommt dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kirkel, Löschbezirk Kirkel-Neuhäusel zugute, wie die Gemeinde weiter mitteilt.

Zum Stück: Im Landkreis Pinningen steht die Landratswahl vor der Tür. Der Landrat nimmt den Wahlkampf locker und ist sich seiner Wiederwahl sicher. Er baut darauf, dass er als ruhiger Familienmensch mit seinem soliden Verhalten und Prinzipien bei den Wählern gut ankommt. Allerdings gibt es eine Gegenkandidatin, eine höchst emanzipierte Frauenrechtlerin, die gern den Chefsessel im Landratsamt besetzen möchte. Ihrer Meinung nach müssen Frauen an die Macht, damit künftig alles besser läuft. Mitten in dem Wahlkampf holt den Amtsinhaber jedoch seine Vergangenheit ein. Eine frühere Freundin kommt aus Amerika zurück. Diese dort als Hippie-Ikone bekannte Dame ist quirlig und wirbelt Staub im angestaubten Pinninger Landratsamt auf. Sie bringt im wahrsten Sinn des Wortes wieder richtig Farbe in den grauen Amtsalltag. Als auch noch eine berühmte Schlagersängerin auftaucht, eskaliert die Situation.

Der Eintritt kostet acht Euro. Karten gibt’s bei der  Gemeinde Kirkel, Tel.
(0 68 41) 80 98 11, bei der Sparkasse, der Volksbank und bei der Bäckerei Mischo in Kirkel, sowie, falls es Restkarten gibt, an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort