Teilweise seit einem halben Jahrhundert in der Partei

Teilweise seit einem halben Jahrhundert in der Partei

Seit 50 Jahren ist Walter Stolz Mitglied des SPD-Ortsvereins Kirkel-Neuhäusel . Dafür wurde er im Rahmen der Jahresabschlussfeier im Sängerheim des MGV besonders geehrt. Doch er war nicht der einzige langjährige Genosse, den Vorsitzender Hans-Peter Schmitt auszeichnen konnte.

Bereits seit 45 Jahren sind Günter Bach, Manfred Wentz und Helmut Kemmer ihrer Partei treu. 40 Jahre ist Heidi Mai dabei. Adolf Jäger , Susanne Jung, Sigmar Bastian und Klaus-Peter Ruhne sind 30 Jahre Mitglied, Jürgen Zimper seit 25 Jahren. Insgesamt hatten sogar 23 Mitglieder zur Ehrung angestanden, wie Schmitt in seiner Begrüßungsrede betonte. Allerdings habe man nur von elf von ihnen Rückmeldung erhalten. An dem Abend entschuldigt war Gunther Thomas, dessen Ehrung nachgeholt wird. Nachgeholt wurde dafür die Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft von Norbert Bastian vom vergangenen Jahr. Schmitt dankte den langjährigen Mitgliedern. "Wir brauchen euren Rat und eure Unterstützung, damit wir weiterhin eine erfolgreiche Kommunalpolitik für unseren Ortsteil beziehungsweise für unsere Gemeinde machen können", leitete Schmitt die Ehrungsrunde ein.

Dann war das Buffet eröffnet, zubereitet von den Brutzlern. Schmitt wies noch darauf hin, dass am 10. Januar um 11 Uhr im Sportheim der Neujahrsempfang stattfindet, am selben Tag um 17 Uhr in der Burghalle das Neujahrskonzert.