Straßenarbeiten in Limbach sorgen für halbseitige Sperrung

Limbach · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hat mit der Instandsetzung des Fahrbahnbelages der L 119 - Auf der Windschnorr in der Ortsdurchfahrt Limbach begonnen. Sperrung läuft halbseitig

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hat mit der Instandsetzung des Fahrbahnbelages der L 119 - Auf der Windschnorr in der Ortsdurchfahrt Limbach begonnen.
Sperrung läuft halbseitig

Betroffen ist der Bereich zwischen dem Bierbacher Weg und der Casar-Straße in Fahrtrichtung Kirkel auf einer Länge von 150 Metern. Ab 10 Uhr wird eine halbseitige Sperrung eingerichtet. Der Verkehr wird mit Hilfe von Ampeln am Baufeld vorbeigeführt. Die Baustelle ist am Samstag gegen 8 Uhr eingeräumt worden. In Abhängigkeit von der Witterungsentwicklung kann sich die Bauzeit verlängern.

Bei der Planung der Maßnahme hat der LfS die täglichen Verkehrsmengen berücksichtigt und daher die Ausführung nach dem morgendlichen Berufsverkehr vorgesehen.
Mit Störungen ist zu rechnen

Dennoch ist mit Verkehrsstörungen zu rechnen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwas mehr Fahrzeit einzuplanen und nach Möglichkeit auf verkehrsarme Zeiten auszuweichen.

Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke im Baufeld wird nach Absprache zwischen der örtlichen Bauüberwachung und den Anliegern nach Möglichkeit sichergestellt, heißt es weiter in der Mitteilung des Landesbetriebs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort