SPD Kirkel-Neuhäusel würdigte zahlreiche Jubilare

Kirkel-Neuhäusel. Im Mittelpunkt der Jubilarfeier des SPD-Ortsvereins Kirkel-Neuhäusel standen die Ehrungen langjähriger Parteimitglieder

 Beim SPD-Ortsverein Kirkel-Neuhäusel wurden anlässlich der Jubilarfeier langjährige Parteimitglieder ausgezeichnet. Foto: Bernhard Reichhart

Beim SPD-Ortsverein Kirkel-Neuhäusel wurden anlässlich der Jubilarfeier langjährige Parteimitglieder ausgezeichnet. Foto: Bernhard Reichhart

Kirkel-Neuhäusel. Im Mittelpunkt der Jubilarfeier des SPD-Ortsvereins Kirkel-Neuhäusel standen die Ehrungen langjähriger Parteimitglieder. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SPD-Kreisverbandes, Stefan Pauluhn, und Bürgermeisterkandidat Frank John zeichneten der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Heinz-Peter Schmitt und sein Stellvertreter Patrick Ulrich im Sängerheim 13 Männer und Frauen für 55, 45, 35, 30, 25 und 20 Jahre Zugehörigkeit zur sozialdemokratischen Partei aus.

Bei einem gemütlichen Beisammensein wolle sich der Ortsverein bei den Mitgliedern für ihre Jahrzehnte lange Treue zur Partei bedanken, betonte Schmitt, Vorsitzender des mehr als 200 Mitglieder zählenden Ortsvereins. Eine solch lange Mitgliedschaft in einer Partei sei nicht zu vergleichen mit einer Mitgliedschaft in einem Verein im Ort, meinte Schmitt.

Die Jubilare hätten trotz vieler Höhen und Tiefen in all den Jahren für ihre Partei Flagge gezeigt, würdigte Schmitt deren Treue. Auch in diesen Tagen hätte die SPD in der Gesamtgemeinde Kirkel allen Grund, sich zu freuen, denn ihr Wunschkandidat Frank John habe bei der Bürgermeisterwahl das beste Ergebnis erreicht. Angesichts der Stichwahl am Sonntag sei es für die SPD als in der Gemeinde stärkste politische Kraft erklärtes Ziel, mit Frank John den Bürgermeister zu stellen.

"Wir, die SPD im Gemeindeverband, haben Geschlossenheit gezeigt und die richtige Wahl getroffen", stellte der Schmitt "die hervorragende Zusammenarbeit" in allen drei Ortsvereinen heraus. Die beiden Jubilare Willi Fuchs und Christian Hussong wurden besonders gewürdigt, blicken sie doch auf 55 Jahre Mitgliedschaft in der SPD zurück. Auf 45 Jahre kann Linda Burkhardt zurückblicken. Seit 35 Jahren gehört Elfriede Bastian der SPD an.

Für drei Jahrzehnte wurden Hannelore Towae, Inge Schild, Inge Neuschwender, Rolf Lorenz und Kurt Bernhard geehrt.

Auf 25 Jahre können Gudrun Hussong, Inge Jäger und Karl-Heinz Mompper, auf 20 Jahre Harry Wrublewsky zurückblicken. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort