Spargel- und Erdbeerfest in Altstadt

Spargel- und Erdbeerfest in Altstadt

Im Bereich des Anwesens der Ortsstraße 2 bis 4 in Altstadt findet am Sonntag, 7. Mai, von 8 bis 18 Uhr das Spargel- und Erbeerfest statt. Aufgrund des zu erwartenden hohen Besucheraufkommens werden die angrenzenden Wiesengrundstücke als Parkflächen genutzt. Die Zufahrt zu beziehungsweise die Abfahrt von diesen Parkflächen erfolgt über den Feld-/Rad- und Wanderweg östlich der Blies ("Adebar-Tour"), wobei die Einfahrt von der Ortsstraße (L 114) her und die Ausfahrt auf die Straße "Auf der Windschnorr" (L 119) geregelt wird. Das hat die Gemeindeverwaltung mitgeteilt.

Eine entsprechende Ausnahmegenehmigung zur Nutzung dieses Wegebereichs mit Kraftfahrzeugen wurde durch die Gemeinde Kirkel erteilt. Die normale beziehungsweise touristische Nutzung des Rad- und Wanderweges sei möglich. Allerdings könne es durch den vorstehend genannten Fahrzeugverkehr vereinzelt zu Einschränkungen kommen.