Sozialdemokraten von Kirkel-Neuhäusel ehren verdiente Mitglieder

Kirkel-Neuhäusel · Die SPD in Kirkel-Neuhäusel hat beim Jahresabschluss zuversichtlich in die Zukunft geblickt. Nachdem in den vergangenen Wochen sieben Neulinge dem Ortsverein beigetreten sind, zählt er jetzt 130 Mitglieder.

 Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins Kirkel-Neuhäusel wurden langjährige Mitglieder vom Vorsitzenden Hans-Peter Schmitt (Dritter von rechts) geehrt. Zweiter von rechts: Ortsvorsteher Patrick Ulrich. Foto: Bernhard Reichhart

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins Kirkel-Neuhäusel wurden langjährige Mitglieder vom Vorsitzenden Hans-Peter Schmitt (Dritter von rechts) geehrt. Zweiter von rechts: Ortsvorsteher Patrick Ulrich. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Die Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins Kirkel-Neuhäusel im Sängerheim des Männergesangvereins. Im Beisein von Ortsvorsteher Patrick Ulrich und Bürgermeister Frank John zeichnete der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Hans-Peter Schmitt, Mitglieder für 25, 30, 35, 40 und 50 Jahre Parteizugehörigkeit aus.

Es sei ein guter Brauch, sich zum Ende eines Jahres zu treffen, zu feiern und langjährige Parteimitglieder zu ehren, erklärte Schmitt. Daher möchte er den Jubilaren "Dank und Anerkennung aussprechen für die vielen Jahre der Mitgliedschaft in unserer Partei". Er hoffe, dass sich alle Mitglieder auch weiterhin zur SPD bekennen und die Treue halten. Die derzeitige Stimmungslage für die sozialdemokratische Partei bezeichnete er als durchaus positiv. So seien in den vergangenen Wochen sieben neue Mitglieder in den SPD-Ortsvereins Kirkel-Neuhäusel eingetreten. "Aufgrund ihres Alters werden sie unseren Altersdurchschnitt drücken", erklärte Schmitt und wies auf die guten Perspektiven für den Ortsverein in Zukunft hin. Mit diesen Neueintritten zähle der Ortsverein mittlerweile 130 Mitglieder, fügte der Vorsitzende hinzu und erinnerte an die im kommenden Jahr stattfindenden Wahlen. Neben den Kommunalwahlen wie Orts- und Gemeinderat sowie Kreistag gehe es auch um die Nachfolge von Landrat Clemens Lindemann. "Wir brauchen eure Unterstützung, damit wir erfolgreich den Wahlkampf bestehen", appellierte Schmitt an alle Mitglieder, sich für die Partei und die Kandidaten zu engagieren. Zusammen mit seinem Stellvertreter Patrick Ulrich zeichnete Hans-Peter Schmitt die langjährigen SPD-Mitglieder aus.

Seit 50 Jahren gehören Linda Burkhardt, Albrecht Leibrock und Manfred Schäfer der SPD an. Auf 40 Jahre kommt Elfriede Bastian. Seit 35 Jahren sind Ilse Leibrock, Rolf Lorenz, Inge Neuschwender, Inge Schild und Hannelore Towae Mitglieder der sozialdemokratischen Partei. Auf 30 Jahre Parteizugehörigkeit kommen Gudrun Hussong und Inge Jäger und auf 25 Jahre Harry Wrublewsky. Für das leibliche Wohl der SPD-Mitglieder sorgten das Team der "Brutzler"; für die musikalische Umrahmung der Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins im Sängerheim des Männergesangvereins Kirkel sorgte das Duo Gerd Regitz und Hans-Peter Schuh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort