Tradition unterbrochen Klinikum will ein Zeichen setzen

Homburg · Nach über 25 Jahren findet der traditionelle Neujahrsempfang des Uniklinikums erstmals nicht statt. Ein Grund sind die Missbrauchsvorwürfe.

 Der Neujahrsempfang des Universitätsklinikums war immer ein wichtiges Ereignis auf dem saarländischen Terminkalender. Zum ersten Mal seit über 25 Jahren fällt die Großveranstaltung aus.  

Der Neujahrsempfang des Universitätsklinikums war immer ein wichtiges Ereignis auf dem saarländischen Terminkalender. Zum ersten Mal seit über 25 Jahren fällt die Großveranstaltung aus.  

Foto: Thorsten Wolf

In diesem Jahr wird es zum Monatsende kein Gläserklirren und keine Jazz-Töne im Casino des Uniklinikums geben, denn der Neujahrsempfang fällt aus (wir berichteten). Das ist natürlich ein ziemlicher Schlag ins Kontor. Nicht, weil die Gäste auf ein Glas Sekt oder auf ein paar Häppchen angewiesen wären. Aber es war doch über 25 Jahre eine Traditionsveranstaltung, bei der Teilnehmer aus dem gesamten Saarland zusammenkamen – aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, wie es so schön heißt.