Schwerer Unfall zwischen Kirkel und Lautzkirchen

Auto kracht in Lastwagen : Schwerer Unfall zwischen Kirkel und Lautzkirchen

Zwischen Kirkel und Lautzkirchen ereignete sich am Donnerstag (22. August) ein Verkehrsunfall.

Auf der Landstraße zwischen Kirkel und Lautzkirchen nahe der Zufahrt zu den Bliestalkliniken erreignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Das teilte die Polizeiinspektion Homburg auf SZ-Anfrage mit. Zuvor war auf der Strecke eine 27-jährige Autofahrerin unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache krachte die Fahrerin in einen aus entgegengesetzter Richtung kommenden Lkw. Nach Angaben der Polizei fuhr die junge Frau in einer Rechtskurve zu weit nach links und kam von der Fahrbahn ab.

In der Folge des Zusammenstoßes landeten sowohl Pkw als auch Lkw im Graben. Beide Fahrzeuge mussten geborgen werden. Beide Fahrer wurden laut Polizei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es auf der Strecke zu einer Vollsperrung. Im Einsatz waren die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz (DRK).

Mehr von Saarbrücker Zeitung