Schiedsperson für Limbach/Altstadt wird gesucht

Limbach · Die Amtszeit der bisherigen Schiedsfrau für den Schiedsbezirk Limbach/Altstadt ist abgelaufen. Deshalb sucht die Gemeinde Kirkel eine geeignete Person für das Amt der Schiedsfrau beziehungsweise des Schiedsmannes, wie es in der Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung heißt.

Schiedspersonen sind ehrenamtlich tätig. Sie werden zur Schlichtung streitiger Rechtsangelegenheiten in ihrem Bezirk gerufen und vom Ortsrat für fünf Jahre gewählt, wobei sie der Bestätigung durch das Amtsgericht in Homburg bedürfen. Da der Schiedsbezirk zwei Gemeindebezirke umfasst, erfolgt die Wahl durch den Gemeinderat, heißt es weiter. Zu Schiedspersonen können Personen berufen werden, die nach ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten für das Amt geeignet sind. Sie sollen mindestens 25 Jahre alt sein und im Schiedsbezirk Limbach/Altstadt wohnen.

Personen, die interessiert sind, sollten sich bis zum 29. Juli an die Gemeinde Kirkel, Rathaus in Limbach, Hauptstraße 10, wenden. Das entsprechende Bewerbungsformular sowie weitergehende Informationen zum Amt der Schiedsperson stehen im Internet unter www.kirkel.eu . Weitere Auskünfte gibt es auch unter Telefon (0 68 41) 80 98 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort