Rock-Konzert-Fans müssen nach Kirkel eine Umleitung fahren

Kirkel · Im Zuge der Sanierung der Landstraße zwischen Kirkel-Neuhäusel und Neunkirchen (L113) kommt es, so die Gemeinde in einer Mitteilung, zur letzten geplanten Vollsperrung für den Fahrzeugverkehr. Vorbehaltlich witterungsbedingter Verzögerungen ist folgender Ablaufplan vorgesehen: 7. November, 16 Uhr, bis 10. November, 5 Uhr: Vollsperrung der Neunkircher Straße vom nördlichen Kreisverkehr (Einmündungen Am Tannenwald/Im Forstgarten) bis zur Bahnbrücke; die Zufahrt in die Straßen Schöneck, Waldstraße, In den Vierzehn Morgen, Am Tannenwald, Am Neunkircher Weg, Im Driescher, Im Forstgarten, Im Schüßler Wald und Am Märchenwald sind während dieser Bauphase nur aus Richtung Neunkirchen möglich.Für das Rockkonzert mit der Gruppe "Benefit" am Samstag, 8. November, um 20.30 Uhr im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel muss wegen dieser Vollsperrung der Neunkircher Straße eine alternative Anfahrtsroute gewählt werden.

Die aus Saarbrücken und Umgebung Anreisenden werden gebeten, die A 620 bis Ausfahrt Neunkirchen-Oberstadt zu nutzen und dann über Eschweilerhof nach Kirkel-Neuhäusel zu fahren.

Die Zufahrt zum Bildungszentrum Kirkel ist in dem fraglichen Zeitraum ausschließlich über Neunkirchen /Eschweilerhof möglich. Die Besucher, die aus Richtung St. Ingbert oder Homburg kommen, müssen im Zweifel im Ort oder an der Burghalle parken und den Weg zum Bildungszentrum Kirkel zu Fuß zurücklegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort