Reimsbach schießt sich Frust von der Seele

Reimsbach. Vor der Partie gegen Palatia Limbach hatte Alexander Schmitt angekündigt: "Mit einem Sieg fällt der Druck von uns ab, und wir können uns das Leben deutlich einfacher machen." Recht hat der Reimsbacher Rechtsaußen behalten: Mit einem überzeugenden 4:0 gewann Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach am Samstag beim Schlusslicht FC Palatia Limbach

Reimsbach. Vor der Partie gegen Palatia Limbach hatte Alexander Schmitt angekündigt: "Mit einem Sieg fällt der Druck von uns ab, und wir können uns das Leben deutlich einfacher machen." Recht hat der Reimsbacher Rechtsaußen behalten: Mit einem überzeugenden 4:0 gewann Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach am Samstag beim Schlusslicht FC Palatia Limbach. Dabei begann das Spiel mit einer Schrecksekunde: Offensivspieler Christian Hissler zwickte es vor Spielbeginn im Oberschenkel und Trainer Udo Hölzer musste sein Team erneut umbauen. "Heute muss ich wirklich ein Wort über die Neuen in unserer Elf verlieren: Bülent Türker hilft uns unheimlich mit seiner ganzen Erfahrung, Justin Thieser ist technisch sehr beschlagen. Und Alexandre Potier hat hinten nichts anbrennen lassen. Sie haben großen Anteil an diesem Sieg", lobte FCR-Vorsitzender Norbert Buchheit speziell die Ergänzungsspieler.Nach zwölf Minuten dann das 1:0 für den FCR: Thieser fasste sich aus knapp 25 Metern ein Herz und knallte einen Freistoß aus halbrechter Position in die Winkel. Nach dem Führungstreffer entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Torjäger Marco Buchheit traf kurz nach der Halbzeit ebenfalls per Freistoß (49. Minute). "Mit dem 2:0 war es natürlich gelaufen, und wir konnten unser Spiel aufziehen", meinte der Vorsitzende. Das 3:0 war dann eine echte Demonstration des neuen Reimsbacher Selbstvertrauens: Philipp Blum zog rechts fast bis zur Grundlinie, spielte den Ball flach in den Strafraum, und dort beförderte Schmitt den Ball mit der Hacke ins gegnerische Tor (54.). "Es hat einfach Spaß gemacht, endlich mal wieder Fußball zu spielen, ohne jeden Augenblick bangen zu müssen", freute sich Schlitzohr Schmitt und erklärte: "Ob ich den beim Stand von 0:0 so gemacht hätte, weiß ich nicht. Aber manchmal gibt's eben Situationen, da ist es mit der Hacke am einfachsten."

Den 4:0-Endstand in 63. Minute markierte Marco Buchheit mit seinem zweiten Tor. Vier Treffer für drei Punkte, vier Treffer für ein besseres Torverhältnis, aber vor allem vier Treffer fürs Selbstvertrauen. "Dieser Sieg war brutal wichtig. Ich will mir gar nicht ausmalen, was los gewesen wäre, wenn Limbach auch noch an uns vorbeigezogen wäre", bilanzierte Norbert Buchheit zufrieden. Der 1. FC Reimsbach verlässt mit diesem Sieg die Abstiegsplätze und klettert in der Tabelle auf den 14. Platz. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort