Limbacher Mühle In der Limbacher Mühle steht Recycling auf dem Programm

Limbach · „Tetra Pak“ ist der Markenname einer Verpackungsvariante, die von einem aus Schweden stammenden Konzern produziert wird und die beim Einzelverkauf von Milch oder Fruchtsäften allgegenwärtig ist.

Üblicherweise sollten die leeren, mit Kunststoff beschichteten Kartons über den „gelben Sack“ der Wiederverwertung zugeführt werden. Dass es aber noch eine andere Verwendung gibt, das steht im Mittelpunkt des Kurses, der Ende Oktober in der Limbacher Mühle anläuft. Wie sich aus den ausrangierten Schachteln schicke Taschen fabrizieren lassen, das vermittelt Martina Reith aus Limbach in dem Lehrgang, der am Montag, 29. Oktober, beginnt und über vier Abende läuft. Jeweils zwischen 17.30 und 21 Uhr findet ind er Mühle der Kurs „Aus alt mach neu‟ statt. Die Teilnahme kostet 50 Euro zuzüglich Material.

Anmeldungen dafür werden von der Kursleiterin, unter Tel. (0 68 41) 8 99 68 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort