Polizei sucht die Silvester-Randalierer aus Kirkel-Neuhäusel

Kirkel-Neuhäusel · Die Polizei sucht fieberhaft nach den Tätern, die in der Silvesternacht gegen 0.15 Uhr in der Wielandstraße in Kirkel-Neuhäusel auf dem Parkplatz Festgelände "Wurstmarkt" für erheblichen Aufruhr sorgten (wir berichteten).

Gegen eine Gruppe von rund 20 Personen wird wegen Sachbeschädigung an einem Pkw sowie wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Bei dem Vorfall wurden aus der Gruppe zunächst Feuerwerkskörper auf Fahrzeuge, die auf dem genannten Parkplatz abgestellt waren, abgefeuert. Weiterhin wurde auf dem Fahrzeugdach eines Pkw eine "Feuerwerks-Fontäne" gezündet, so dass der Pkw erheblich in diesem Bereich beschädigt wurde. Nachdem die Personen durch zwei Anwohner hinsichtlich ihres Verhaltens angesprochen wurden, feuerten diese eine "Flugrakete" flach über den Boden in Richtung der beiden Anwohner.

Eine Anwohnerin konnte nur mit einer schnellen Bewegung zur Seite verhindern, dass sie von der Rakete getroffen wurde. Die tatverdächtigen Personen rannten dann weg. Die Polizei fragt nun: Wer kann Hinweise zu der genannten Personengruppe und zu den geschilderten Vorfällen machen?

Zeugen können sich bei der Polizei in Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort