Pensionäre aus Bruchhof besuchen Spargelhof

Pensionäre : Besuch im Spargelhof bei Ehl in Neuforweiler

(red) Das Spargelzelt von Bauer Ehl ist das Ziel einer Halbtagesfahrt des Pensionärvereins Bruchhof am Mittwoch, 29. Mai. Die Busfahrt führt über Saarlouis mit längerem Aufenthalt zum Spargel- /Erdbeer-Zelt von Bauer Ehl.

Auch Nichtmitglieder sind zu dieser Fahrt willkommen. Bauer Ehl gibt es bereits seit 1995. In diesem Jahr wurde das erste Spargelfeld in Altforweiler angelegt. Ein Jahr später wurde die erste Ernte an der Landstrasse verkauft. In diesem Jahr wurden die ersten Erdbeerfelder angelegt. Der Hof selbst befindet sich in Neuforweiler und entwickelte sich im Laufe der Jahre zum reinen Direktvermarktungsbetrieb, der Spargel und Erdbeeren aus eigener Produktion anbietet.

Anmeldungen zur Fahrt bei: Helmut Ecker, Tel. (0 68 41) 38 65 oder Dieter Hix, Tel. (0171) 6 86 48 24.

Mehr von Saarbrücker Zeitung