Poolbillard-Bundesliga Saar-Derby in der Beletage des Poolbillards?

Altstadt · Erstligist PBC Altstadt trifft am Wochenende auf den BSV Dachau. Die zweite Mannschaft spielt in der 2. Liga gegen den BV Brotdorf. Der BV hat gute Chancen auf den Aufstieg – somit könnten bald zwei der acht besten deutschen Mannschaften aus dem Saarland kommen.

 Nationalspieler Sebastian Staab ist noch nicht geimpft und verpasst deshalb das Hinspiel seiner Mannschaft am Samstag beim BSV Dachau. Kurios: Beim Rückspiel einen Tag später in Altstadt ist er dann wieder mit dabei. 
  Foto: Holzhauser

Nationalspieler Sebastian Staab ist noch nicht geimpft und verpasst deshalb das Hinspiel seiner Mannschaft am Samstag beim BSV Dachau. Kurios: Beim Rückspiel einen Tag später in Altstadt ist er dann wieder mit dabei. Foto: Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

An diesem Wochenende beenden die Poolbillard-Spieler des PBC Joker Altstadt in der 1. und 2. Bundesliga zunächst die Vorrunde – und starten anschließend direkt in die Rückserie. Die erste Mannschaft des PBC belegt unter den acht Mannschaften nach sechs Spieltagen zwar Rang vier. Der Vorsprung auf den vorletzten Platz ist mit drei Zählern aber überschaubar. Der Klassenverbleib ist nicht in trockenen Tüchern. Einen großen Schritt in Richtung dieses Saisonziels könnten die Joker-Spieler in ihren beiden Partien gegen den BSV Dachau machen. Beim punktgleichen Fünften tritt Altstadt am Samstag um 12 Uhr auswärts an. Am Sonntag folgt um 12 Uhr im Vereinsheim Auf der Heide am Sportplatz des SV Altstadt das Rückspiel.