Feuerwehr Kirkel im Einsatz Kaputtes Auto sorgt für Ölspur auf der A8

Einöd/Limbach · Zu einer Ölspur auf der A8 Richtung Pirmasens zwischen den Abfahrten Limbach und Einöd wurde am Samstag, 11. Mai, gegen 11.45 Uhr der Löschbezirk Limbach gerufen. Ein Pannenfahrzeug hatte diese Spur aufgrund eines technischen Defektes verursacht, teilte die Wehr mit.

 Der Löschbezirk Limbach beseitigte eine Ölspur auf der A8.

Der Löschbezirk Limbach beseitigte eine Ölspur auf der A8.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Einsatzkräfte fanden das kaputte Fahrzeug schließlich in Höhe des Rastplatzes „Taubental“. Die Ölspur sei mit Bindemittel abgestreut und anschließend aufgekehrt beziehungsweise aufgenommen worden. Polizei und Autobahnmeisterei hätten die Stelle im Anschluss abgesichert. Die Feuerwehr Kirkel war etwa eineinhalb Stunden im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort