Palatia zieht zum Pokalschlager nach Quierschied um

Limbach · Das Saarlandpokal-Spiel der zweiten Hauptrunde zwischen Fußball-Verbandsligist FC Palatia Limbach und Regionalligist 1. FC Saarbrücken findet in Quierschied statt. Anstoß auf dem dortigen Rasenplatz ist am Mittwoch, 19. Oktober, um 19 Uhr. In Limbach kann die Partie nicht ausgetragen werden, da der Kunstrasen saniert wird und der Rasenplatz über kein Flutlicht verfügt. Die Limbacher behalten somit das Heimrecht, das sie ursprünglich an den FCS abgeben wollten. Dies scheiterte jedoch daran, dass im Ludwigsparkstadion momentan wegen Umbaumaßnahmen ebenfalls nicht gespielt werden kann. Und im FCS-Ausweichstadion in Völklingen findet zeitgleich das Pokalspiel zwischen den Oberligisten SV Röchling Völklingen und Borussia Neunkirchen statt.

"Die Idee, in Quierschied zu spielen, hatten die FCS-Verantwortlichen. Dort hatten die Saarbrücker A-Junioren in der letzten Saison ihre Bundesliga-Heimpartien gespielt", sagt Limbachs Vorsitzender Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, Rudi Klaus. Die Palatia setzt zum Pokalspiel Busse ein. Anmeldungen sind ab sofort im Sportheim möglich. Der Fahrpreis inklusive Eintritt beträgt zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort