Palatia-Spieler überraschen ihren Trainer

Limbach · "Wir hatten eigentlich selbst nicht damit gerechnet, dass es nach dem Verbandsliga-Abstieg gleich so gut läuft", sagt Thomas Mootz. Der seit diesem Sommer beim Fußball-Landesligisten FC Palatia Limbach tätige Trainer ist selbst etwas überrascht, dass sein Team in der neuen Liga gleich so gut Fuß fasste."Dabei mussten wir nicht nur acht Abgänge verkraften, ebenso viele Spieler sind seitdem über längere Strecken wegen Verletzungen ausgefallen.

So konnten wir fast nie in Bestbesetzung antreten", erklärt Thomas Mootz. Trotzdem gab es bislang erst eine Niederlage.

Jetzt kommt an diesem Sonntag um 15 Uhr der FV Oberbexbach zum Derby nach Limbach . Zuletzt konnte die Palatia auf dem ungeliebten Hartplatz des Aufsteigers SV Kirrberg sogar mit 5:0 (1:0) gewinnen "Das haben wir uns zuvor hart erarbeitet. Wir sind extra nach Altstadt auf den dortigen Hartplatz gegangen, um uns an den Untergrund zu gewöhnen. Das werden wir auch im Winter so handhaben, wenn die Spiele witterungsbedingt nicht mehr auf Kunst- oder Naturrasen stattfinden", verrät Trainer Mootz.

Bedingt durch die Erfolgserlebnisse ist auch der Zusammenhalt wieder größer geworden. So lassen sich auch die Ausfälle besser kompensieren. Mit Philipp Oberkircher und Dominik Möllendick fehlen beispielsweise zwei Spieler mit Saarlandliga-Erfahrung. Beide haben einen Muskelfaserriss und werden auch gegen Oberbexbach nur zuschauen können. Fünf weitere Spieler sind verletzt oder erkrankt. Für Mootz hat der FV Oberbexbach aber klar mehr Potenzial, als es der derzeitige vorletzte Platz ausdrückt.

Ein Homburger Stadtderby gibt es am Sonntag zeitgleich auch beim SV Reiskirchen. Dort sind die Gäste vom SV Beeden Außenseiter, die Beeder haben alle ihre vier Auswärtsspiele bisher verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort