Straßensanierung in Limbach Ortsrat für Asphaltierung des Ruthenwegs

Limbach · Vorne geteert, hinten geteert und in der Mitte Variationen aus Sand: Der Ruthenweg in Limbach ist schon ein seltsames Stückchen Weg. Dabei hat die Verbindung zwischen Talstraße und Straße zum Schwimmbad durchaus einige Bedeutung für den Ort, ist sie doch eine für Radfahrer und Fußgänger angenehme Alternative zur parallel verlaufenden Hauptstraße.

 Der Mittelbereich des Ruthenweges ist nicht befestigt, der Ortsrat Limbach will das ändern.

Der Mittelbereich des Ruthenweges ist nicht befestigt, der Ortsrat Limbach will das ändern.

Foto: Thorsten Wolf

Gegenwärtig präsentiert sich ein Großteil des nicht asphaltierten Bereichs mit einem Feinsplittbelag durchaus ansehnlich und tauglich. Allerdings befürchtet Limbachs Ortsvorsteher Max Limbacher (SPD), dass sich mit dem Einzug des Winterhalbjahres und den damit verbundenen Wetterunbillen der Zustand dieses Teilstücks des Ruthenweges wieder deutlich verschlechtern könnte. Aus diesem Grund fand sich dann auch ein entsprechender Antrag auf der Tagesordnung des Ortsrates am Montagabend: „Der Ortsrat beantragt die Aufbringung einer festen Fahrbahndecke (Asphaltierung) im Mittelbereich des Ruthenweges“, so die Beschlussvorlage. Dem stimmte der Rat nach einer kleinen Diskussion auch zu. Allerdings gab es doch das eine oder andere zu besprechen.