Nur zwei Spieler auf der Auswechselbank

Kirkel · Handball-Saarlandligist TV Kirkel empfängt an diesem Sonntag um 18 Uhr in der Kirkeler Burghalle den Tabellendritten HC Schmelz . Die Kirkeler hatten zuletzt ihr Spiel bei der HSG Nordsaar wegen Personalmangels verlegen dürfen (Nachholtermin noch offen).

Aber auch gegen Schmelz ist die personelle Lage nicht rosig. Der Tabellen-Vorletzte muss wieder auf sechs Spieler verzichten. Frederik Simon fehlt aus beruflichen Gründen. Daniel Thum ist erkrankt. Eric Gliemmo und Marc Hoffmann fallen wegen Knieproblemen aus. Jelle van Donkersgoed steht wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel nicht zur Verfügung. Mannschaftsführer Matthias Matheis kann wegen Achillessehnen-Problemen nur von außen die Daumen drücken. ,,Es schmerzt schon, dass wir seit Wochen solche Probleme haben", meint der Kapitän und sagt: ,,Gegen den Dritten sind wir sicher klarer Außenseiter, aber wir können ohne Druck aufspielen, weil wir nichts zu verlieren haben." Seine Hoffnung lautet: ,,Es ist ein Heimspiel. In der Burghalle haben wir schon öfter aus der Außenseiterrolle heraus unerwartete Siege eingefahren."

Auf eine Außenseiterchance hofft auch TVK-Trainer Mike White, dem nur zwei Spieler auf der Auswechselbank zur Verfügung stehen werden: ,,Wegen des Spieler-Engpasses werden wir versuchen, das Tempo aus dem Spiel herauszunehmen, um kräftemäßig die 60 Minuten überstehen zu können." Akteure aus der zweiten TVK-Mannschaft nach oben zu holen, sei fast nicht machbar, weil auch hier das Verletzungspech zugeschlagen hat.

White: ,,Der HC Schmelz verfügt über ein spielstarkes, eingespieltes Team." Besonderes Augenmerk müsse sein Team auf Spielertrainer Martin Rokay und auf Spielmacher Christian Weber legen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort