Spaß für Kinder Noch Plätze frei für Ferienfreizeiten

Homburg · Im Ferienprogramm der Jugendpflege des Saarpfalz-Kreises sind bei den Kinderfreizeiten im Sommer sowie bei der Jugendbildungsreise im Herbst noch Plätze frei. Gefragt sind zum einen kleine Archäologen, die sich auf die Spuren der Römer und Kelten begeben, zum anderen kleine und große Abenteurer, die über die Landesgrenzen hinaus die Ferien verbringen möchten.

 Holland: Sonnenbaden, schwimmen, surfen, flanieren am Strand und Shopping: Ein Urlaub an der holländischen Nordseeküste bietet für Jugendliche alles, was das Herz begehrt.

Holland: Sonnenbaden, schwimmen, surfen, flanieren am Strand und Shopping: Ein Urlaub an der holländischen Nordseeküste bietet für Jugendliche alles, was das Herz begehrt.

Foto: Niederl. Büro für Tourismus/NBT

Die Ferienfreizeit Römer und Kelten findet vom 29. Juli bis 3. August statt. Teilnehmen können Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahre. Kosten: 60 Euro. Im Preis inbegriffen sind die Unterbringung in Mehrbettzimmern im ökologischen Schullandheim Spohns Haus Gersheim, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Vollverpflegung, Programmgestaltung und die Betreuung durch geschulte Freizeitbetreuer des Kreisjugendamtes. Wer lieber nach Holland ins Summercamp Heino möchte, der sollte sich vom 22. Juli bis 30. Juli den Kalender freihalten. Für Kinder zwischen 8 bis 12 Jahre findet hier die Hin- und Rückfahrt in einem modernen Reisebus statt. Die Unterbringung in Mehrbettzimmern, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Vollverpflegung sowie jede Menge Spaß sind inklusive. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 160 Euro.

Für Jugendliche zwischen 16 bis 21 Jahre bietet die Jugendpflege vom 6. bis 12. Oktober, eine Jugendbildungsreise nach Barcelona an. Auf dem Erlebnisprogramm stehen die Sagrada Familia, der Park Güel und Werke von Pablo Picasso. Die Hin- und Rückfahrt findet in einem modernen Reisebus statt. Im Kostenbeitrag von 210 Euro sind Halbpension, Unfall- und Gruppenhaftpflichtversicherung und die Betreuung durch hauptamtliche Jugendpfleger enthalten.

Anmeldung (schriftlich mit Anmeldeformular, www.saarpfalz-kreis.de) und Informationen bei Beate Hussong, Tel. (0 68 41) 104-81 52, und Claudia Bickelmann, Tel. (0 68 41) 104-81 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort