Niederlage für Limbacher Tischtennisspieler

Limbach · Die Tischtennisspieler des TV Limbach haben am Samstag in der Oberliga ihre vermutlich letzte Chance auf Relegationsrang zwei verspielt. Die Saarländer mussten sich beim direkten Konkurrenten TV Nassau überraschend deutlich mit 2:9 geschlagen geben. Allerdings traten die Gäste dabei auch stark ersatzgeschwächt an und hatten sich so bereits im Vorfeld dieser Partie keine echte Siegchance ausgerechnet.

Nach den drei Eröffnungsdoppeln stand es 2:1 für den TV Nassau. Den Limbacher Punkt hatten Nikola Grujic und Marko Vujic gewonnen, die in einem spannenden Fünf-Satz-Krimi Markus Beckmann sowie David Böhm knapp auf Distanz halten konnten. In den Einzeln waren dann die Limbacher insgesamt schlicht chancenlos. Lediglich Marko Vujic konnte noch einen weiteren Zähler für die Gäste aus Limbach beisteuern. Er behielt mit 3:2 Sätzen gegen Lennard Hollender die Oberhand. An der Tabellenspitze steht mit 26:4 Zählern der 1. FSV Mainz 05 II vor Nassau (18:10), dem TTC Wehrden II (18:14) und Limbach (16:12).

Am kommenden Samstag gastiert der TV Limbach um 17 Uhr beim Schlusslicht TTF Frankenthal. Dann wollen die Saarländer, die das Hinspiel souverän mit 9:4 gewonnen hatten, wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort