1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Neuer Anfängerkurs: Patchworken in der „Rollimopsi“-Technik

Neuer Anfängerkurs: Patchworken in der „Rollimopsi“-Technik

Patchworken und Quilten finden sich schon recht lange im Angebot der Limbacher Mühle. Nun wird die insbesondere bei den pfalzstämmigen "Amishen" im US-Bundesstaat Pennsylvania traditionell gepflegte Handarbeit um eine neue Variante ergänzt: die "Rollimopsi-" oder "Lasagnetechnik" steht im Blickpunkt des Wochenend-Workshops, der am Samstag, 21. Mai, sowie am Sonntag, 22. Mai, jeweils zwischen 11 und 17 Uhr, in Zusammenarbeit mit der saarpfälzischen Kreisvolkshochschule veranstaltet wird.

Die Leitung liegt in den Händen von Susanne Schmitt aus St. Ingbert. Sie weist ausdrücklich darauf hin, dass der Kurs speziell an Anfänger in dem Metier adressiert ist. Eine gewisse "Näherfahrung" sollte aber mitgebracht werden. Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 55 Euro zuzüglich Materialkosten .

Weitere Informationen und Anmeldungen bis Samstag, 7. Mai, bei Susanne Schmitt unter Telefon (0 68 94) 5 78 08.