Prunksitzung in der Burghalle Narren in Kirkel lassen es mächtig krachen

Kirkel · Bei der Prunksitzung wurde wieder viel geboten: Tanzsport, Spaßtanz, Büttenreden, Schunkelmusik – und eine große Ehrung.

 Auch die Tanzmariechen der Prinzengarde, Julia Kipper, Amy-Sue Sattler und Nadja Langguth (von links), begeisterten am Samstag bei der Gala-Prunksitzung der Burgnarren.

Auch die Tanzmariechen der Prinzengarde, Julia Kipper, Amy-Sue Sattler und Nadja Langguth (von links), begeisterten am Samstag bei der Gala-Prunksitzung der Burgnarren.

Foto: Thorsten Wolf

Holla die Waldfee – da war am Samstagabend ordentlich was geboten bei den Kirkeler Burgnarren: Eine ausverkaufte Burghalle in Kirkel-Neuhäusel, ausgelassene Stimmung an und auf den Tischen, ein gelungener Mix aus Tanzsport, Spaßtanz, Büttenreden, hohen Ehrungen, viel zum Schunkeln und Mitsingen und mittendrin gar ein kleines Konzert. Ohne Zweifel, in dieser Session haben es die Kirkeler Narren um ihre Präsidentin Irmgard Waidner wieder richtig krachen lassen. Die Zepter in der Hand hatten die beiden Prinzenpaare mit Jessica Ostermayer als Prinzessin Jessica I. und ihr Prinz Mario Dein als Prinz Mario I. sowie das Kinder-Prinzenpaar Prinzessin Fatima I. mit ihrem Prinzen Ruben I. zum II. Dem royalen Quartett kam nach dem gefeierten Einzug der Aktiven in die Narhalla traditionsgemäß die Aufgabe zu, das närrische Volk auf die kommenden Stunden einzustimmen. „Wir beide lieben die Fasenacht, das ist unsere Zeit, da sind wir zu jedem Schabernack bereit. Bis Aschermittwoch wollen wir feiern und ganz viel Quatsch und Blödsinn mit Euch machen“, brachte die zauberhafte Kinderprinzessin Fatima Sahin den Saal auf Kurs. Und diesen hielt man über den ganzen Abend hinweg, das Ruder fest in der Hand hatte dabei Burgnarren-Sitzungspräsident Hans-Jörg Döhla.