Poolbillard-Bundesliga „Das Billard-Saarland lebt“

Altstadt/Brotdorf · Der PBC Joker Altstadt und der BV Brotdorf bestritten am Wochenende Hin- und Rückspiel in der Poolbillard-Bundesliga. Nach der Saar-Derby-Premiere im Poolbillard-Oberhaus waren beide Mannschaften Gewinner.

Sebastian Ludwig und sein PBC Altstadt haben das Heimspiel gegen Brotdorf verloren, auswärts gegen denselben Gegner einen Tag später aber gewonnen. Nach dem Saar-Derby-Doppelpack bleibt der PBC Joker in der Poolbillard-Bundesliga Dritter.

Sebastian Ludwig und sein PBC Altstadt haben das Heimspiel gegen Brotdorf verloren, auswärts gegen denselben Gegner einen Tag später aber gewonnen. Nach dem Saar-Derby-Doppelpack bleibt der PBC Joker in der Poolbillard-Bundesliga Dritter.

Foto: Ruppenthal

Es wäre wohl vermessen von einem Boom zu sprechen. Aber: „Das Billard-Saarland lebt. Es war ein tolles Wochenende – mit großer Begeisterung bei den beiden Vereinen und Zuschauern“, sagt Tim Goergen, Mannschaftsführer des Poobillard-Bundesligisten BV Brotdorf. Der BV und der PBC Joker Altstadt bestritten am Wochenende die beiden ersten Saar-Derbys überhaupt, die je im Poolbillard-Oberhaus stattfanden. Der Hinrundenabschluss am Samstag in Altstadt und der Rückrundenauftakt am Sonntag in Brotdorf endete in der Gesamtabrechnung schiedlich friedlich Unentschieden. Beide Mannschaften gewannen eine Partie – jeweils auswärts – mit 4:2.