Nabu Altstadt arbeitet am Bruchgraben und am Brandweiher

Altstadt · Am "Bruchgraben" und am "Brandweiher" findet am Samstag, 30. Januar, der nächste Arbeitseinsatz des Altstadter Naturschutzbundes statt. Unterhaltungsmaßnahmen am Bachlauf und an einem im dortigen Vogelschutzgehölz angelegten Teich stellen die Schwerpunkte dar.

Auch der Zustand der Kopfweiden wird unter die Lupe genommen: Vor über 30 Jahren waren die ersten Weidenstecklinge ausgebracht worden; seither werden sie in regelmäßigen Abständen "zurechtgestutzt", oder wie es im Fachjargon heißt, "geschneitelt". Diesmal steht aber nur eine vorsichtige Durchsicht auf dem Programm. Auch Neupflanzungen werden vorgenommen. Die Helfer treffen sich um 9.30 Uhr vor Ort. Die Arbeitsutensilien wie Sägen und Astscheren sowie festes Schuhwerk sollten nicht vergessen werden. Im Anschluss an den Arbeitseinsatz wartet auf die Helfer in der Jagdhütte im "Märchenwald" ein deftiger Eintopf. Bei schlechter Witterung wird die Pflegeaktion auf einen anderen Termin verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort