Musikschule lädt zum Instrumente testen und vielem mehr ein

Altstadt · Jahresabschlussfest und Schnuppertag statt Tage der offenen Tür: Die Musikschule im Altstadter Kunst- und Kulturzentrum "Kunststall" gibt im Kontrast zu den Vorjahren dieses Mal mit einem etwas abgespeckten, aber kompakten Programm Einblicke in ihre Arbeit.

Am kommenden Samstag, 14. November, gibt es in dem umfunktionierten landwirtschaftlichen Gehöft in der Turmstraße vielfältige Möglichkeiten, erste Gehversuche an verschiedenen Instrumenten zu gehen oder Eleven und ihren Lehrern bei der Arbeit zuzusehen. Kostenlose Proben unter fachkundiger Anleitung gehören mit zu den ab 15 Uhr beginnenden Angeboten. Solo-Auftritte, aber auch Darbietungen im Ensemble bilden den Rahmen des Schnuppertages, bei dem gegen 18 Uhr der Auftritt der Big Band Al Forno unter der Leitung von Udo Lovisa im großen Saal den Schlusspunkt setzt. Der Eintritt ist frei. Parkplätze finden Besucher am Friedhof, von da aus sind es nur wenige Gehminuten zum Kunststall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort