Mundart-Kabarettist Günther Hussong tritt im Wald auf

Kirkel · Am Samstag, 1. August, 19.30 Uhr, findet im Biergarten des Gasthauses im Wald in Breitfurt eine Open-Air- Veranstaltung mit dem in der Region bekannten Kabarettisten Günther Hussong aus Kirkel statt. Er wird sein Programm "Awwei werd's Zeit" zum Besten geben.Hussong wagt sich nicht nur in sprachliche Abgründe unseres Dialekts, sondern auch in die Abgründe von Raum und Zeit.

Er beschäftigt sich mit Religionen, dem Lebewesen Mensch und mit seinem "Schätzje".

Als unverbesserlicher Wortkünstler ist Günther Hussong der Beweis, dass Mundart nicht ausschließlich für derbe Schenkelklopfer steht. Seine Witze kommen gut verpackt und dreifach geschnürt daher, so dass sein Publikum gut aufpassen muss bei seiner Rundreise "von hinten durch die Brust ins Auge". Von der ersten Minute an fordert er die Konzentration seiner Zuhörer - Masochisten , die ja schließlich "nett zu ihr'm Vegniesche komm sinn".

Der Eintritt kostet acht Euro. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Saal statt. Karten sind im Vorverkauf im Gasthaus im Wald In Breitfurt oder in der Breitfurter Bäckerei-Filiale Lenert in der Bliesdalheimer Straße erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort