1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Montag Training fürs Sportabzeichen beim TV Altstadt

Montag Training fürs Sportabzeichen beim TV Altstadt

Beim Turnverein Altstadt stehen ab sofort wieder Training und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens für die neue Saison auf dem Plan. Von Montag, 6. Juni, 18 Uhr an ist die Leichtathletikanlage "Auf der Heide" wieder der Treffpunkt für alle Sportler. Die Trainingseinheiten wie auch die Leistungskontrollen in den Disziplinen finden dort dann wieder jeden Montag unter fachlicher Anleitung für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab sechs Jahren statt.

"Ohne Stress wollen wir uns nach der langen Winterpause langsam wieder mit den Bewegungsabläufen beim Sprung, Wurf, Stoß und Lauf vertraut machen", sagt Abteilungsleiter Karl-Christian Korst. Bis zum Beginn der Sommerferien werden dann jeweils montags zur gleichen Zeit Übungsgelegenheiten und Leistungsabnahmen geboten. Die Mitgliedschaft im TV ist fürs Mitmachen nicht erforderlich. Infos gibt es bei Abteilungsleiter Karl-Christian Korst, Telefon (0 68 41) 8 02 48, oder im Internet unter www.sportabzeichen.de .